22.09.2010 – Pressemitteilung von Cattin Filtration

22 septembre 2010

Am 22. September 2010 wurden die Geschäftsfelder Konzeption, Entwicklung, Fertigung, Montage und Wartung von DANTHERM Filtration an CATTIN FILTRATION übertragen, das somit zu einem Hauptakteur auf den Gebieten Entstaubung, Filtration, Lüftung, Lagerung und Abfallentsorgung wird.

Das industrielle Erbe von 53 Jahren Erfahrung aus der Tätigkeit von CATTINAIR findet somit zu mehr Unabhängigkeit zur Verfolgung seiner Wachstumsziele auf dem nationalen und internationalen Markt. Das übertragene Know-how beruht auf der Geschichte und der Qualifikation des Unternehmens sowie seiner bewährten technische Expertise. Unsere Werte: ständige Verbesserung unserer Produktqualität und unserer Dienstleistungen, vollständige Beherrschung des Produkts auf allen Ebenen sowie Einhaltung der geltenden Vorschriften, insbesondere mit Hinblick auf Staub am Arbeitsplatz, der Bestimmungen der ATEX-Richtlinien usw.

Unsere Methoden: aufmerksames Zuhören und Berücksichtigung der spezifischen Anforderungen unserer Kunden, Forschung und Entwicklung, Ausbildung, Betreuung unserer Produkte während ihrer gesamten Betriebszeit, Identifizierung und Behandlung von Unterschieden; Unsere Mittel: Erhalt der Arbeitsplätze aller unserer operativen Mitarbeiter (102 Personen) zwecks Bewahrung des Know-hows, perfekt ausgestattete und effiziente sowie durch einen ehrgeizigen Investitionsplan 2011 gestärkte Arbeitswerkzeuge, Einrichtung eines Budgets für Forschung und Entwicklung, das die technische Umsetzung von Produkten garantiert. Dank der Treue unserer Kundschaft, die nach mehreren turbulenten Jahren ein stabiles Projekt erwartete, entsprachen die ersten Ergebnisse dieser Maßnahmen den Erwartungen.

Wir bedanken uns bei unseren zahlreichen langjährigen Kunden, die uns erneut ihr Vertrauen ausgesprochen haben, und denen gegenüber wir uns verpflichten, ihnen unsere Innovationen auf den Gebieten Konzeption, Materialien und Dienstleistungen zu attraktiven Preisen und optimiert durch eine drastische Reduktion der Strukturkosten zur Verfügung zu stellen. Wir sind davon überzeugt, dass nur solche technischen und flexiblen Lösungen unsere Kunden zufriedenstellen können, die an eng dimensionierte Budgets angepasst sind, kostengünstige Entwicklungsspielräume bieten und auf leistungsstarke Antriebskräfte bei gleichzeitig geringem Energieverbrauch bauen.